Gemälde von Christa Haack mit dominierenden Blau- und Beigetönen, die an die Farben von Meer und Sand erinnern.
Christa Haack, alle Rechte vorbehalten

Christa Haack - Vernissage und Ausstellung

Ausstellung
Goethe-Institut e.V.
kostenlos

Die freischaffende Künstlerin Christa Haack malt in expressiv abstrakter Manier. Ihr Werk oszilliert um kalte und warme Farbspektren, die stets in Zwiesprache mit dem Innersten der Künstlerin stehen. Der Ausgangspunkt ihrer dynamischen Abstraktionen ist eine feinsinnige Intuition, die sie durch verschiedene Materialien und prächtige Farben auf der Leinwand festhält.

Christa Haack ließ sich an Akademien in Paris und London ausbilden, wo sie zunächst die exakte Beobachtung und den profunden Umgang mit Malmitteln erlernte, bevor sie sich von der konventionellen, motivgebundenen Malerei löste. Durch zahlreiche Workshops und dem internationalen Austausch mit Kunstschaffenden entwickelt sich das Werk der Künstlerin stets weiter. Ihre Arbeiten sind von malerischer Freiheit geprägt, durch die sie ihre Inspirationen in farbenprächtigen und tiefsinnigen Gemälden umsetzen kann.

Die Vernissage am 2. Februar eröffnet mit einem Künstlergespräch, Konzert und Umtrunk die Ausstellung, welche anschließend bis zum 5.3.2026 im Goethe-Institut zu sehen sein wird.

Freuen Sie sich auf einen spannenden Abend und genießen Sie im Anschluss bei einem Glas Wein die Gelegenheit, mit der Künstlerin ins Gespräch zu kommen.

Vernissage: 2. Februar 2026 - 19:00 Uhr

Ausstellung: 3. Februar bis 5. März 2026

Öffnungszeiten: Montag – Freitag von 8:00 – 18:00 Uhr

Ort: Goethe-Institut Freiburg, Wilhelmstraße 17

Eintritt frei

Alles auf einen Blick

  • Kunst

Veranstaltungsort

Goethe-Institut e.V.Wilhelmstraße 1779098 Freiburg
Homepage

Anreise

Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto planen.

Zieladresse
Wilhelmstraße 17, 79098 Freiburg

Verbindung anzeigen

Veranstalter

Goethe-InstitutWilhelmstraße 1779098 Freiburg
Homepage